Startseite
Hobbys
Auswanderung Vorfahr
Datenbank-Entwicklung
August Koth: Sein Leben
Download
Download English doc.
Kontakt
 


Willkommen auf meiner Homepage! 

Ich freue mich, dass Sie mich im Internet besuchen. Sie können sich über einige meiner Aktivitäten informieren:
- Sportliche Aktivitäten: Inlineskating, Klettern und Bergsteigen, Tischtennis, Segeln, Tanzen (Salsa u.a.)
- Familienforschung, Schicksal von Vorfahren, Herkunft (Württemberg, Bessarabien)
- Ich bin Arzt für Chirurgie und Unfallchirurgie (Professur für das Fachgebiet           Chirurgie).
- Eines meiner Hobbys ist die Entwicklung medizinischer Datenbanken auf der Basis von FileMaker Pro (Details siehe dort).
-Fremdsprachen-Kenntnisse: Englisch, Französisch, Spanisch

Bei Hobbys ist auch "Familienforschung" ein Thema. Hier kann man sich u. a. über die Gründe der Auswanderung aus Württemberg um 1800 an Hand des Schicksals meines Vorfahren väterlicherseits Joseph Schöttle informieren.Neu aufgenommen habe ich eine Dokumentation über meine Vorfahren mütterlicherseits (Götz, Tonsch, Nagy-Varga). Dieser Bericht (152 Seiten in 3 Teilen) kann ebenfalls heruntergeladen werden (siehe bei Download).

Alle Berichte und die darin enthaltenen Bilder können Sie auch auf ihren Computer herunterladen (siehe bei Download und am Ende der jeweiligen Dokumente). In manchen Download-Berichten sind zusätzliche Bilder enthalten). 

Die Familie Schöttle in und aus Ebhausen von Prof.H.Roemer (1944)
Eine digitalisierte Version wurde von mir erstellt und im Juli 2016 zum Download zur Verfügung gestellt.
Bei der Fassung vom 22.3.2017 erfolgte eine Erweiterung durch Hinweise auf das Ortssippenbuch Ebhausen (Prof.B.Oertel, 2006) für jede Person, die in beiden Werken enthalten ist. Hierdurch ist ein erheblicher Informationgewinn möglich. Zudem wurde offensichtliche Fehler in Roemers Werk korrigiert.
Ergänzungen und Korrekturen auf Grund von Hinweisen aus dem Verwandtenkreis und Genealogen wurden durchgeführt im März 2019, Juli 2020 und im


   

Bearbeitete Genealogie von Prof. Roemer: "Die Familie Schöttle in und aus   Ebhausen"

                             Januar 2023 (aktuelle Version)
                                       zum Download                                                 
                                              
                                     

Roemer1/2023.pdf





 
Top